Skip to main content

PRESSEMITTEILUNG

des RSV Lahn-Dill vom 22.5.2017

Janet McLachlan komplettiert Trainerteam des RSV Lahn-Dill

Kanadierin kommt mit viel Erfahrung zum RSV

Nach dem Wechsel auf der Kommandobrücke des RSV Lahn-Dill von Nicolai Zeltinger zu Ralf Neumann, ist nun auch die Position des Co-Trainers für die neue Saison 2017/2018 neu besetzt worden. Mit der Kanadierin Janet McLachlan steht dem neuen Head Coach Ralf Neumann damit künftig eine in der Szene kaum zu überbietende Erfahrung zur Seite.

Die in North Vancouver geborene Kanadierin sammelte zunächst im Fußgänger-Basketball erste Meriten im Team der University of Victoria, mit der die heute 39-Jährige 1998 und 2000 die kanadische Meisterschaft gewann und 2001 in die Studentenauswahl ihres Landes berufen wurde. Nach zwei schweren Knieverletzungen folgte dann der Wechsel zum Rollstuhlbasketball, wo sie zunächst für Edmonton Inferno, ab 2007 für die British Columbia Breakers und in den USA für die University of Alabama spielte. Und auch hier führte der Weg schnell nach oben zur zweimaligen US-College Meisterschaft.

2010 wechselte sie dann nach Deutschland zu den Trier Dolphins, wurde mit dem Team von der Mosel 2015 europäische André-Vergauwen-Cupsiegerin, ehe sie in den letzten beiden Spielzeiten für die Rhine River Rhinos aus Wiesbaden auf Korbjagd ging. Mit der kanadischen Auswahl nahm Sie an den Paralympics in Peking, London und Rio de Janeiro teil, holte sich 2010 im Birmingham WM-Bronze und wurde 2014 in Toronto Weltmeisterin. Nach den Spielen von Rio beendete sie ihre internationale Karriere und mit Abschluss dieser Spielzeit nun auch ihre überaus erfolgreiche aktive Laufbahn.

„Janet war mit ihrer enormen Erfahrung und Reputation in unserer Sportart meine absolute Wunschkandidatin, als bekannt wurde, dass sie ihre aktive Karriere beenden wird. Wir sind in allen Gesprächen ganz schnell auf einen Nenner gekommen und liegen in unserem Verständnis von Basketball auf einer Wellenlänge“, so der kommende Head Coach Neumann zu seiner neuen Assistentin auf der RSV-Bank.

Weiterführende Info

Hier könnt ihr weitere Informationen zum Thema finden.

Homepage des RSV Lahn-Dill
Zur Pressemitteilung direkt beim RSV Lahn-Dill

Titelbild der Pressemitteilung: © Andreas Jonek

Pixolli Studios

Hier könnt ihr weitere Informationen zu den Pixolli Studios finden.

Oliver auf Facebook
Pixolli Studios auf Facebook
Pixolli Studios auf YouTube

Interne Inhalte

Hier gibts Links auf interne Inhalte die vielleicht auch interessant sind.

Zum Blog von Pixolli Studios

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close Menu

Über Uns:

Pixolli Studios
Inh. Oliver Kremer
Grabenstrasse 3
65606 Villmar
UStID: DE296757400
BN: 95056

tel: +49 (0) 6482 3770770
mobil: +49 (0) 152 01902074
mail: info@pixolli.com

Öffnungszeiten:

So-Fr: Nach Vereinbarung
Sa: 09h00 - 13h00

© Oliver Kremer - Pixolli Studios