Skip to main content

NTV Sportbild des Jahres 2022 … Yeeaahhhh!

Na das ist doch ein hervorragender Abschluss des Jahres 2022. In den von NTV knapp 90 ausgewählten besten Sportfotos des Jahres 2022 ist auch eines meiner Fotos dabei.

Schaut sie Euch alle an. Es sind tolle Bilder dabei … Dazu einfach auf das Bild klicken.

Malaika Mihambo - Sportbild 2022

Das Bild von Malaika Mihambo habe ich während der Leichtathletik Weltmeisterschaften in den USA (Eugene/OR) aufgenommen. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, weil ich mir auf der Rückreise nach Deutschland in Seattle wohl COVID eingefangen habe … Das es zu einem NTV Sportbild 2022 wird, hätte ich eigentlich nicht gedacht …

Aus Wikipedia …

Malaika’s Vater stammt aus dem zu Tansania gehörenden Sansibar, ihre Mutter aus Deutschland. Ihr Vorname Malaika bedeutet auf Swahili „Engel“. Malaika besuchte die Internationale Gesamtschule Heidelberg und legte dort 2012 ihr Abitur ab. Zum Herbstsemester 2012/13 begann sie ein durch das Sportstipendienprogramm der Universität gefördertes Studium der Politikwissenschaft an der Universität Mannheim, das sie 2016 erfolgreich abschloss. Seit April 2019 studiert Mihambo im weiterbildenden Masterstudiengang Umweltwissenschaften an der Fernuniversität in Hagen und arbeitet in einem Sozialprojekt für Kinder mit.

Aus Mailaika’s Homepage: Das bin ich: Schon von klein auf, hat der Sport eine große Faszination auf mich ausgeübt. Bereits im Alter von drei Jahren wurde ich Mitglied in meinem heutigen Verein, dem TSV Oftersheim. Nach Ballett und Judo wurde ich bei einem Ferienprogramm der Leichtathletik “entdeckt“ und direkt ins reguläre Leichtathletiktraining eingeladen. Wie die meisten habe ich zunächst Mehrkampf gemacht, bis ich mich mit 16 Jahren auf Sprint und Sprung spezialisierte und auch das erste Mal bei einer internationalen Meisterschaft starten durfte. Meine erste internationale Medaille gewann ich mit 19 Jahren. Knapp 3 Jahre später war ich zum ersten Mal bei den Olympischen Spielen dabei.

Mehr Bilder aus den Pixolli Studios gibt es hier: Pixolli Studios

Zum Blog von Pixolli Studios geht es hier: Blog von Pixolli Studios

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close Menu

Über Uns:

Pixolli Studios
Inh. Oliver Kremer
Grabenstrasse 3
65606 Villmar
UStID: DE296757400
BN: 95056

tel: +49 (0) 6482 3770770
mobil: +49 (0) 152 01902074
mail: info@pixolli.com

Öffnungszeiten:

So-Fr: Nach Vereinbarung
Sa: 09h00 - 13h00

© Oliver Kremer - Pixolli Studios