Nur für diesen Moment,

haben die Sportler jahrelang gearbeitet, gerackert, geschuftet, endlos trainiert, Niederlagen eingesteckt, waren am Boden zerstört, durch Krankheiten oder Unfälle geplagt, haben alles in die Ecke geschmissen, waren deprimiert, haben viele Tränen der Verzweiflung und Schmerzen geweint … haben die Tränen weggewischt, haben neue Motivation getankt, haben alles wieder aus der Ecke aufgehoben, haben sich selbst immer wieder aufgebaut, sind immer wieder aufgestanden, haben weiter und weiter – Stunde um Stunde – Tag um Tag – Woche um Woche – Jahr um Jahr unermüdlich trainiert und gekämpft.

Und dann kommt der Moment …

dann kommt der Moment des Triumphes, der Triumph über sich selbst nicht aufgegeben zu haben, der Triumph über die eigenen Grenzen hinausgewachsen zu sein, der Triumph über die eigene Behinderung, der Triumph über alle Widersacher, der Moment wenn alle Lasten abfallen, die Tränen der Schmerzen in Tränen der Freude umgewandelt werden, die Pein der letzten Jahre vergessen sind und sich dieses wunderbare Gefühl „ICH HABE ES GESCHAFFT!“, „ICH HABE ES ALLEN GEZEIGT!“, „ICH BIN DER CHAMP – TROTZ MEINER BEHINDERUNG!“ einstellt. Das ist der Moment warum alle Behinderten Sportler – zusätzlich zu den Strapazen welche ihr Schicksal ihnen auferlegt hat – soviel und mehr über sich ergehen lassen.

Ich hatte das Glück, einige dieser Momente in den letzten Jahren zusammen mit der Deutschen Para-Cycling Nationalmannschaft in sehr guter Zusammenarbeit mit dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) zu erleben und im Bild einzufangen. Es erfüllt mich mit ganz besonderen Stolz, an diesen Ereignissen sportlicher Höchstleistung und tiefster Emotion teilhaben zu dürfen und diese einmaligen Dokumente des Triumphes und der Freude dieser wunderbaren Menschen und Ausnahme Athleten, heute einmal in Form von Bildern mit Euch zu teilen.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Über Uns:

Pixolli Studios
Inh. Oliver Kremer
Grabenstrasse 3
65606 Villmar
UStID: DE296757400
BN: 95056

tel: +49 (0) 6482 3770770
mobil: +49 (0) 151 4193 6190
mail: info@pixolli-studios.de

Öffnungszeiten:

So-Fr: Nach Vereinbarung
Sa: 09h00 - 13h00

© Oliver Kremer - Pixolli Studios